Cremiges Matcha Parfait

Dieses Matcha Parfait ist ein besonders leckeres Dessert und mit seiner unglaublich fluffigen Cremigkeit ein samtig-grüner Genuss!

Matcha-Klebreisbällchen mit Anko

Lust auf was ganz Ausgefallenes? Wie wäre es mit kleinen, süßen Bällchen aus Klebreis mit Matcha, gefüllt mit einer Paste aus roten Bohnen (Anko) und ummantelt mit Sesam? Klingt abgefahren? Ist es auch - abgefahren gut!

Anko-Paste aus roten Bohnen

Man bekommt die süße Bohnenpaste aus der Azukibohne auch fertig im gut sortierten Asia-Shop, aber frisch und warm aus dem Topf ist sie nochmal so lecker! Anko passt hervorragend zu den verschiedensten Tee-Süßigkeiten und hat somit einen Platz zwischen unseren Tee-Rezepten verdient!

Matcha Affogato

Schnell, einfach und lecker - das sind doch die besten Rezepte, oder? Et voilá: Ein wunderbares Matcha-Eiscreme Dessert mit nur 3 Zutaten. Gern geschehen!
Tags: Matcha, süßes

Soft Hojicha Cookies

Herrlich softe Cookies wie aus dem Lieblingscafé - aber mit dem gewissen Extra: Hojicha Pulver!

Matcha und Hojicha-Pudding

Pudding - ein Klassiker, der Kindheitserinnerungen weckt! Es gibt viele tolle Geschmacksrichtungen, aber diese zwei sorgen bestimmt für eine gelungene Überraschung.

Cremiger Cashew-Matcha-Aufstrich

Jede Scheibe Brot würde sich geehrt fühlen, mit unserer streichzarten Cashew-Matcha-Creme genossen zu werden!

Matcha Korallen Hippen

Ein echter Hingucker: Die Korallen Hippen machen aus einem gewöhnlichen Dinner ein Festessen!

Iced Banana-Matcha Milk

Im Sommer sollte man immer ein paar Bananen im Tiefkühlfach haben. Wieso? Um bei der nächsten Hitzewelle gewappnet zu sein mit dieser köstlichen eisgekühlten Banana-Matcha-Milk!

Matcha-Amaretti di Kagoshima

Hiermit zaubern Sie im Handumdrehen kleine Leckereien auf den Tisch! Die erste Kostprobe erhielt wortwörtlich das Prädikat “leckerster Keks, den ich je gegessen habe”. Wenn das nicht zum Nachbacken einlädt, was dann?
Tags: Matcha, Süßes

Matcha-Schnecken

Zimtschnecken verblassen neben diesen leuchtend grün gekringelten Schönheiten. Dass sie ganz nebenbei auch noch vegan sind, wird keinem auffallen – versprochen!

Besonders gut passt für dieses Rezept der Kabuse No.1 oder Matcha Cook & Mix für ein besonders leuchtendes grün. Als kleines Zugeständnis an die Zimtschnecke kann man auch den Matcha Charming Chai hier gut verwenden, der mit seinem Anteil an Zimt und Kardamom gut zu dem Rezept passt.
Tags: vegan, Süßes, Matcha

Saftiger Matcha-Yuzukuchen mit Zucchini

Wenn die Sonne lacht und die Vöglein singen – fehlt zur perfekten Auszeit im Grünen nur noch eine passende Gaumenfreude! Dieser saftige Matcha-Yuzu-Kuchen ist genau das, was hier gebraucht wird.
1 von 3
Nach oben