Matcha Plätzchen
Das klassische 3-2-1 Plätzchenrezept wird zum Hingucker als grüner Weihnachtsbaum, Dino oder Glücksklee!
Matcha-Latte
1 TL Matcha mit einigen Tropfen der Milch zu einem glatten Brei verrühren. Die restliche Milch hinzufügen, unter Rühren erhitzen und aufschäumen.
Double Matcha-Chocolate-Chip Cookies
Butter und Zucker zu einer Geschmeidigen Masse vermischen. Mehl und Matchapulver durchsieben, vermengen, zu der Buttermasse geben und gut durchrühren. Den Teig für mindestens eine Stunde im Kühlschrank kaltstellen.
Matcha Schoko-Crunchy
Die trockenen Zutaten vermengen, Agavendicksaft, Wasser und Öl hinzugeben und unterheben. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben.
Matcha-Schoko-Crispies
Die Schokolade im Wasserbad bei mittlerer Temperatur einschmelzen. Dabei darauf achten, dass die Schokolade zu keiner Zeit zu köcheln beginnt oder Wasser hineinspritzt, da sie sonst weiß werden und/oder gerinnen kann.
Grüntee-Shiso Pesto
Grünteeblätter enthalten viele wertvolle Wirkstoffe - auch nachdem sie bereits mehrfach aufgegossen wurden. Warum also den zarten, aromatisch Teesatz nicht weiterverarbeiten?
Matcha-Fruchtgetränk
Ein Glas bis zur Hälfte mit Eiswürfeln befüllen. Mit Fruchtsaft übergießen...
Grüner Eiskaffee
Ein Glas zur Hälfte mit Eiswürfeln füllen und mit der Milch übergießen. Den Matcha...
Veganer Matcha-Sesam-Marmorkuchen
Schwarzer Sesam (Kurogoma) und Matcha ergänzen sich sowohl geschmacklich als auch optisch hervorragend und bieten ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis. Doch auch mit hellem Sesam ist dieser fluffig-saftige Kuchen ein Leckerbissen!