Matcha-Klebreisbällchen mit Anko

Lust auf was ganz Ausgefallenes? Wie wäre es mit kleinen, süßen Bällchen aus Klebreis mit Matcha, gefüllt mit einer Paste aus roten Bohnen (Anko) und ummantelt mit Sesam? Klingt abgefahren? Ist es auch - abgefahren gut!

Anko-Paste aus roten Bohnen

Man bekommt die süße Bohnenpaste aus der Azukibohne auch fertig im gut sortierten Asia-Shop, aber frisch und warm aus dem Topf ist sie nochmal so lecker! Anko passt hervorragend zu den verschiedensten Tee-Süßigkeiten und hat somit einen Platz zwischen unseren Tee-Rezepten verdient!

Matcha und Hojicha-Pudding

Pudding - ein Klassiker, der Kindheitserinnerungen weckt! Es gibt viele tolle Geschmacksrichtungen, aber diese zwei sorgen bestimmt für eine gelungene Überraschung.

Cremiger Cashew-Matcha-Aufstrich

Jede Scheibe Brot würde sich geehrt fühlen, mit unserer streichzarten Cashew-Matcha-Creme genossen zu werden!

Matcha Korallen Hippen

Ein echter Hingucker: Die Korallen Hippen machen aus einem gewöhnlichen Dinner ein Festessen!

Iced Banana-Matcha Milk

Im Sommer sollte man immer ein paar Bananen im Tiefkühlfach haben. Wieso? Um bei der nächsten Hitzewelle gewappnet zu sein mit dieser köstlichen eisgekühlten Banana-Matcha-Milk!

Matcha-Schnecken

Zimtschnecken verblassen neben diesen leuchtend grün gekringelten Schönheiten. Dass sie ganz nebenbei auch noch vegan sind, wird keinem auffallen – versprochen!

Besonders gut passt für dieses Rezept der Kabuse No.1 oder Matcha Cook & Mix für ein besonders leuchtendes grün. Als kleines Zugeständnis an die Zimtschnecke kann man auch den Matcha Charming Chai hier gut verwenden, der mit seinem Anteil an Zimt und Kardamom gut zu dem Rezept passt.
Tags: vegan, Süßes, Matcha

Matcha-Apfel Scones

Tea Time - das können die Briten! Verbindet man diese schöne Tradition mit unserer Vorliebe für Japan-Tee entsteht daraus ein ganz neuer Genuss!

Festlich grüne Weihnachtsbaumplätzchen mit Matcha-Zuckerguss!

Damit Sie auch zu echten Tee-Profis werden, teilt unsere liebe KEIKO (und das ganze TEAm) ab sofort die besten Experten-Tipps rund um Grüntee und dessen Zubereitung mit Ihnen.
Tags: vegan, Süßes, Matcha

Matcha-Eis

Es gibt verschiedene Möglichkeiten leckeres Matcha-Eis zu zaubern - einfach ein gekauftes Eis verfeinern, ein cremiges, veganes Matcha-Banana (N)ice Cream oder ein selbst gemachtes Grüntee-Eisparfait. Schlemmen Sie sich durch den Sommer!

Matcha-Bananenbrot

Die grüne Matcha-Farbe kommt bei Weizenmehl, normalem Zucker und hellem Agavendicksagt besonders gut zur Geltung - schmecken tut es aber mindestens genausogut mit anderen Varianten. Besonders geeignet für dieses Rezept sind Kabuse Pulver No.1 und 2 oder die Matcha Blends.
Ein ideales Rezept um Bananen mit Druckstellen oder braunen Flecken zu verwerten!

Grüntee-Brot

Tee gehört zu einem guten Frühstück dazu - aber wie wäre es, wenn er nicht nur in der Tasse sondern auch auf dem Teller landet?
1 von 2
Nach oben