Matcha-Pancakes

American Pancakes machen aus einem Frühstück ein Festmahl, aber sind oft sehr süß - das Matchapulver in den Pancakes schafft mit dem leicht herben Aroma eine schöne Balance und gibt dem amerikanischen Klassiker einen neuen "Anstrich".

Für American Pancakes benötigt man einen etwas zähen Teig mit mehr Backtriebmittel um die gewünschte fluffige Konsistenz für die kleinen, dicken Geschwister des deutschen Pfannkuchens zu bekommen.

Matcha-Bananenbrot

Die grüne Matcha-Farbe kommt bei Weizenmehl, normalem Zucker und hellem Agavendicksagt besonders gut zur Geltung - schmecken tut es aber mindestens genausogut mit anderen Varianten. Besonders geeignet für dieses Rezept sind Kabuse Pulver No.1 und 2 oder die Matcha Blends.
Ein ideales Rezept um Bananen mit Druckstellen oder braunen Flecken zu verwerten!

Grüntee-Brot

Tee gehört zu einem guten Frühstück dazu - aber wie wäre es, wenn er nicht nur in der Tasse sondern auch auf dem Teller landet?
Nach oben