Hojicha-Apfel-Muffins
Äpfel geben den Muffins eine saftig-fluffige Konsistenz, eine Handvoll Nüsse sorgt für den Biss und das Hojichapulver für ein überraschendes Aroma von geröstetem Tee, irgendwo zwischen Nuss, Kakao, Kaffee - und Tee!
Cremiges Matcha Parfait
Dieses Matcha Parfait ist ein besonders leckeres Dessert und mit seiner unglaublich fluffigen Cremigkeit ein samtig-grüner Genuss!
Matcha-Klebreisbällchen mit Anko
Lust auf was ganz Ausgefallenes? Wie wäre es mit kleinen, süßen Bällchen aus Klebreis mit Matcha, gefüllt mit einer Paste aus roten Bohnen (Anko) und ummantelt mit Sesam? Klingt abgefahren? Ist es auch - abgefahren gut!
Anko-Paste aus roten Bohnen
Man bekommt die süße Bohnenpaste aus der Azukibohne auch fertig im gut sortierten Asia-Shop, aber frisch und warm aus dem Topf ist sie nochmal so lecker! Anko passt hervorragend zu den verschiedensten Tee-Süßigkeiten und hat somit einen Platz zwischen unseren Tee-Rezepten verdient!
Matcha Affogato
Schnell, einfach und lecker - das sind doch die besten Rezepte, oder? Et voilá: Ein wunderbares Matcha-Eiscreme Dessert mit nur 3 Zutaten. Gern geschehen!
Soft Hojicha Cookies
Herrlich softe Cookies wie aus dem Lieblingscafé - aber mit dem gewissen Extra: Hojicha Pulver!
Matcha und Hojicha-Pudding
Pudding - ein Klassiker, der Kindheitserinnerungen weckt! Es gibt viele tolle Geschmacksrichtungen, aber diese zwei sorgen bestimmt für eine gelungene Überraschung.
Cremiger Cashew-Matcha-Aufstrich
Jede Scheibe Brot würde sich geehrt fühlen, mit unserer streichzarten Cashew-Matcha-Creme genossen zu werden!
Matcha Korallen Hippen
Ein echter Hingucker: Die Korallen Hippen machen aus einem gewöhnlichen Dinner ein Festessen!
Iced Banana-Matcha Milk
Im Sommer sollte man immer ein paar Bananen im Tiefkühlfach haben. Wieso? Um bei der nächsten Hitzewelle gewappnet zu sein mit dieser köstlichen eisgekühlten Banana-Matcha-Milk!
Matcha-Amaretti di Kagoshima
Hiermit zaubern Sie im Handumdrehen kleine Leckereien auf den Tisch! Die erste Kostprobe erhielt wortwörtlich das Prädikat “leckerster Keks, den ich je gegessen habe”. Wenn das nicht zum Nachbacken einlädt, was dann?