Aracha Shincha 2018 Verkostung

Verkostung Aracha Shincha 2018

 
Die KEIKO Aracha Shinchas der Ernte 2018 wurden wie die meisten Tees von KEIKO beide aus Kabusecha (Halbschattentees) hergestellt. Diese Beschattung, ähnlich den Lichtbedingungen der Wildpflanze, sorgt für die Ausbildung einer Fülle erwünschter Aromen und Extrakte. Bei beiden diesjährigen Arachatees wurde schon der überwiegende Teil der Stengel und Fasern, die sonst in den Rohtees vorhanden sind, entfernt und in der Tat haben sie dadurch eine nochmals dichtere Aromenfülle. Die beiden Vertreter bringen diesen Reichtum an Aromen und Extrakten durch eine tiefe Dämpfung auch gut in die Tasse, sofort erkennbar an der tiefgrünen Aufgussfarbe.
 
Aracha Shincha
 
Der Aracha Shincha aus den Varietäten Yutaka Midori und Asanoka überrascht mit einem erfrischend grünen, pflanzlichen Duft, den man genau so erleben kann, wenn der frisch gepflückte Shincha im japanischen Teegarten sofort nach der Ernte gedämpft wird, was wie bereits beschrieben für den Eingeweihten schon allein den Besuch des Teegartens in Japan rechtfertigt.
Auf der Zunge bestätigt sich der durch die tiefe Dämpfung bewirkte Extraktreichtum und erinnert uns an das Aroma frischer Zuckererbsen und fein duftender grüner Gartenbohnen. Er wird spielerisch begleitet von feinen, süssen Nuancen - der pure Geschmack des japanischen Frühlings.
 
Aracha Shincha Verkostung
 
Der Aracha Shincha Yume  aus der seltenen Varietät Yume Kaori ("Traumduft") fügt dem typisch frischen Arachaduft noch eine blumige Note hinzu, die seinem Namen alle Ehre macht und die auch auf der Zunge das Geschmackserlebnis verschwenderisch bereichert.
 
Durch den geringeren Trocknungsgrad sollte Aracha nach Anbruch gut verschlossen im Kühlschrank gelagert und zügig verbraucht werden.
  • In Schutzatmosphäre verpackter Tee in einer wiederverschließbaren Aromaschutzpackung zu 50g 
  • Kühl und trocken lagern

 

Preise:

13470.1      Aracha Shincha: aus Yutaka Midori und Asanoka, besonders früh geerntet, 50g € 22,80

15783.1      Aracha Shincha Yume: aus 100% Yume Kaori, 50g € 25, -

Jetzt über unser Kontaktformular bestellen oder per E-mail info@keiko.de sowie telefonisch unter Tel: + 49 (0) 54 41 / 99 59 56 – 0

ZUBEREITUNG

Artikel

°C

Ziehzeit in Sekunden / Infusion time in seconds

 Aufguss

 

1.

2.

3.

4.

Aracha Shincha

Aracha Shincha Yume

70°- 75°

60

15

15

30

Unser Tipp:

  1. Aracha Shincha ist auch als erfrischender Kaltaufguss (jap.: Mizudashi) optimal geeignet. Dazu einfach die Ziehzeit auf 6 Minuten verlängern. So lässt sich der Aracha Shincha auch unterwegs schnell & einfach zubereiten!
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Nach oben